Freitag, 21. August 2015

Danto - einfach sicher einkaufen


Garten-Thermometer

Den heutigen Onlineshop haben wir bereits getestet und doch erstaunt er uns immer wieder aufs Neue. Leider nicht immer positiv.




In unserer Firma gibt es immer gemeinsame Frühstückspausen. Und oft werden alltägliche Dinge des Lebens besprochen. Ein großer Renner nach Regen ist früh die Frage, sag mal wieviel hat´s bei euch eigentlich geregnet.
Eine flammende Disskussion darüber, ob es nun 20 ml oder 21 ml letzte Nacht waren ist entstanden. Und irgendwie kam nun in mir auch der Wunsch hoch, zu sagen:
Bei uns waren es 21,5 ml. Konnte ich aber bisher nicht.

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem Regenmesser gemacht und bin bei Danto fündig geworden. Über den kreativen Onlineshop haben wir bereits berichtet.
Und doch verliert er nie an seinem Charme.

Mit seinem großem Sortiment zeichnet sich der Onlineshop aus. Durch viele Kategorien wie Küche und Haushalt, Büro und Schule oder eben Garten und Balkon kann man sich störbern. Die Kategorien sind alle noch einmal durch Unterkategorien einfach geteilt.
Man findet hier sehr gut alles was man braucht oder auch nicht braucht.

Bei Nichtgefallen kann die Ware dank kostenloser Rücklieferung einfach und bequem zurück gesendet werden.

Über das Feld, Shop durchsuchen konnte ich meinen Wunsch sehr leicht finden. Einfach Regenmesser eingegeben und viele Vorschläge wurden mir geboten.

BREMA Gartenthermometer mit Windfahne und Regenmesser Kunststoff, schwarz, mit Erdspieß

Preis: 15,83 €

Ich entschied mich für dieses Modell, da es neben dem Regenmesser auch eine Windfahne beinhaltet und mich optisch sehr ansprach.


der Zusammenbau

 Dank einfacher Aufbauanleitung dauerte der Zusammenbau nicht sehr lange. Die einzelnen schwarzen Plastikteile fügten  sich ohne Werkzeuge im einfachen Stecksystem gut zusammen.

Kratzer in der Farbe, Kleberreste

Bereits während des Zusammenbauens fielen mir die vielen Schönheitmakel auf.

Das Plastik war an einigen Stellen schrumpelig, das Thermometer zeigte deutliche Klebereste und auch die Skala ist mit leichten Farbresten überseht.

schlechte Verarbeitung
Dies fand ich wirklich enttäuschend. Hätte ich das Thermometer verschenkt, hätte ich mich doch sehr geschämt, da es nun wirklich dadurch billig aussieht.

Für meinen eigenen Gebrauch ging es so noch in Ordnung, da die Mängel erst bei Nahem auffallen.

aufgestellt im Garten

Im Garten ist mein neuer Regenmesser nun aber eine schöne Zierde. Trotzalledem würde ich ihn nicht weiter empfehlen.

Außerdem fand noch folgende 2 Produkte den Weg in meinen Warenkorb

Esschert Design Fensterthermometer, Temperaturmesser, von Innen ablesbar, verschiedene Motive Raupe

Gartenraupe


Preis: 4,58 €

Die Lieferung dauerte hier ein paar Tage länger, da sie zur Zeit nicht lieferbar ist.

Bei der Raupe handelt es sich um ein Thermometer, welches von außen an der Scheibe mit Saugfüßen befestigt wird. Sie zeigt Temperaturen zwischen -30°C und +50°C, sowie in Fahrenheit. Sie sieht  von innen, wie von außen äußerst niedlich aus.

Im Kinderzimmer von meinem Sohn ist die kleine grüne Raupe nun ein niedlicher Blickfang und ich weiß immer genau, wie die Außentemperaturen sind.

Auch nach ein paar Tagen ist die Raupe nicht abgefallen und zeigt die Temperaturen genau an.

Leider gab es hier auch wieder auf der Raupe einen Makel. Auf einen Punkt sieht es so aus, als ob jemand die frische Farbe mit dem Finger berührt hätte.
 Wirklich schade, das gleiche wie beim Thermometer.


Esschert Design Gartenschürze, Arbeitsschürze mit Taschen, ca. 46 cm x 75 cm, verschiedene Farben Kräuter

Gartenschürze

Preis: 7,90 €

Diese praktische Gartenschürze hat es mir auf den 1. Blick angetan. Neben einem ansprechenden, kräftigen Motiv eignet sie sich prima zur Gartenarbeit.

Kleine Taschen ermöglichen das Einstecken von Gartenwerkzeug. So hat man immer alles am Mann, ähh Frau.

Die Schürze wird um den Körper geschnallt und man die Größe einfach variieren. So hat sie für jede Körperform, die passende Größe und die Schnure geht nicht einfach auf.

Nun werde nicht mehr so dreckig bei der Gartenarbeit und sehe nebenbei noch nicht richtig schick aus.
Eine sehr gelunge Variante der eigentlich sonst so tristen Schürzen. Auch wunderbar als Geschenk für kleine und große Gärtner.


Mein Fazit:

Ich war von den Produkten von Danto zuerst sehr begeistert, sie stachen aus dem Einheitsbrei raus aber die gelieferte Qualität enttäuschte mich dann doch sehr. 
Wären dies Geschenke gewesen, hätte ich mich sehr geärgert und blamiert.

Hier sollte doch die Qualität der Lieferanten besser kontrolliert werden. Trotz der Makel bin ich vom Angebot bei Danto begeistert. Übersichtlich gestaltet erhält man viele Produkte aus unterschiedlichen Kategorien und hat so alles gebündelt zusammen.


Liebe Grüße Caro
 

5 Kommentare:

  1. Huhu Caro,

    so etwas ist wirklich ärgerlich und eigentlich sollte man's direkt wieder zurückschicken, aber oft sieht man dann doch lieber darüber hinweg, aber schade ist es schon.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tati,

      ja eigentlich hast du Recht. Ich bin da leider sehr quälbar.

      Dir auch eine schöne Woche - Liebe Grüße Caro

      Löschen
  2. Ich wollte euch schnell ein schönes Wochenende wüschen,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      vielen Dank dafür. Dir auch eine schöne Woche.

      LG Caro

      Löschen
  3. Da schau ich mich doch gern mal um, für Gartensachen bin ich immer zu haben. LG Romy

    AntwortenLöschen