Mittwoch, 27. August 2014

KoRo - die praktische Online Drogerie

Wer kennt es nicht? Beim Einkaufen schleppen wir massig Verpackungen mit uns rum, zuhause angekommen, fliegt die Hälfte davon wieder in den Papiercontainer oder den gelben Sack, weil die Produkte einfach 3x verpackt worden sind. Wir stellen euch heute einen Shop vor, der Schluß mit überflüssigen Verpackungen macht!



Ich habe bereits von dieser Online Drogerie gehört und war schon einmal kurz davor zu bestellen. Wie es das Glück so wollte, habe ich bei den Konsumgöttinnen Glück gehabt und bekam zum Test einen 30% Gutschein ohne Mindestbestellwert, um in der Koro Drogerie zu bestellen.

Was ist das Besondere?
Man bestellt in Großmengen. Dadurch spart man Kosten, Verpackungsmüll hat trotzdem eine Markenqualität und muss nicht direkt wieder einkaufen.

Ich  mag das positive Gefühl, etwas für mich und meine Umwelt zu tun. Daher ist es effektiver, unverpackte Großpackungen direkt vom Hersteller zu beziehen, diese sich selbst abzufüllen und somit natürlich zu sparen, statt sich mehrmals kleine 2L-Packungen zu kaufen.

In der KoRo Drogerie findet ihr: Waschmittel, Weichspüler, Geschirrspülreiniger, Badreiniger, sogar getrocknete Früchte, Aufsteckbürsten für Oral-B Zahnbürsten und Kondome.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bis zu einem Gewicht von 31,5kg bezahlt man 6,90 € Versand. Bestellt man mehr, bezahlt man für das 2. Paket bis 31,5kg wieder 6,90 € drauf.

Wie kann ich bezahlen?
Bezahlen kann man bequem per Rechnung, Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse oder Lastschrift.


Mein Test:

Ich bestellte mir 3x das Colorwaschmittel im 10L Kanister. Dieser kostet 12,90 € und man kann bis zu 142 WL waschen. Das entspricht also bei einer Waschladung einem Preis inkl. Versand von 0,14 €. Das ist ein super Schnäppchen, wie ich finde!

Die Homepage ist noch im Aufbau, d. h. dass es noch keine all zu große Auswahl an Artikeln gibt. Dennoch sehr übersichtlich und klasse finde ich auch, dass im Warenkorb angezeigt wird, wieviel man noch ausschöpfen kann, um das Paket vollständig auszunutzen.

Meine 3 Kanister kamen in 2 Paketen, welche natürlich echt schwer waren. Man sollte sich direkt den Kanisterhahn dazubestellen, sodass man sich das Waschmittel einfach abfüllen kann.

Das Waschmittel riecht eher neutral und auch nach dem Waschen kann ich auf der Kleidung keinen Duft wahrnehmen. Das ist etwas schade, aber zu verschmerzen.

Meine Wäsche wird sauber, solange sie nicht sehr verschmutzt ist. Dreckige Wäsche, wie die Arbeitssachen meines Freundes, werden allerdings bei 60 Grad nicht zu 100% sauber. Die Socken zeigten noch einige dreckige Flecken. Schade.

Für leicht verschmutzte Wäsche liefert es jedoch ein super Ergebnis und der Preis ist unschlagbar günstig. Somit spare ich Zeit und tue der Umwelt gleichzeitig einen Gefallen. Gefällt mir gut!


Was haltet ihr von dieser sparsamen Einkaufsvariante?


Es grüßt euch Anna

8 Kommentare:

  1. Wiso hast du kleich 3 Kanister genommen? Ist ja Wahnsinn, damit kannst du jetzt genau 426 ! mal waschen. Aber die Idee an sich finde ich sehr gut, Großgebinde zu machen. Das schont wirklich die Umwelt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy!
      Ich habe gleich noch für meine Nachbarin und deren Mutter bestellt, die sind übrigens auch zufrieden! :)
      LG Anna

      Löschen
  2. Ui das klingt ja mal mega klasse, kannte ich noch gar nicht :D
    Finde sowas ja eh immer total cool etwas in großen Massen zu kaufen, natürlich nur bestimmte Produkte und nicht alles *lach* :D Meine Mutter hat ja ein eigenes Geschäft und somit auch Zugang zur Metro, da gibts ja auch alles immer in groß (nicht immer günstiger, aber manchmal) und ich liebe das dann so ne riesige Packung Schokoladenriegel oder so zu kaufen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yasmina!
      Ja ich finds halt unheimlich praktisch und man spart ja auch.
      Oh ja Großpackungen Schoki hätte ich auch genommen! :-D
      LG Anna

      Löschen
  3. Ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden... Alleine von der Optik im Kanister spricht mich das Colorwaschmittel nicht an (Typisch Frau ich weiß ;o)) und wenn es dann von der Sauberkeit auch nicht überzeugen kann, wäre es nix für mich... Zudem wäre mir der 10 l Kanister viel zu unhandlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miriam!
      Die Optik?? Ja schwierig bei solch großen Kanistern!! :))
      Ja bei stark verschmutzten Sachen muss ich halt ein anderes nehmen oder noch Fleckenmittel dazu, ansonsten find ichs super praktisch. Ich fülle mir das Waschmittel in leere Waschmittelflaschen ab. So ists beim Dosieren einfach und ich muss nicht direkt wieder nachkaufen.
      Außerdem leiste ich so einen kleinen Beitrag zur Umwelt! :)
      LG Anna

      Löschen
  4. Großmengen an sich sind ja nicht schlecht.
    Allerdings würde mir ein Waschmittel im Kanister nicht zusagen - viel zu unhandlich.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana!
      Klar ist es beim in die Wohnung tragen unhandlich. Aber meine Wasserflaschen wiegen noch mehr und muss ich öfters hochtragen! :)
      Ich füll mir das Waschmittel in Literflaschen ab. So find ichs eigentlich nur praktisch!
      LG Anna

      Löschen