Freitag, 14. März 2014

Gewürze der Welt- eine würzige Abwechslung

Das wichtigste beim Kochen sind natürlich die Gewürze. Ohne sie würden viele Gerichte nicht schmecken. Erst die Vielfalt an Gewürzen macht den Geschmack aus. In dem Onlineshop www.gewuerze-der-Welt.net gibt es eine große Vielfalt an Gewürzen, die von A-Z geordnet sind. Von vielen habe ich noch nie etwas gehört. Es gibt nämlich auch asiatische, afrikanische, orientalische und indische Gewürze. Der Versand kostet nur 3,90€ und erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen. 


Wir haben folgendes Paket erhalten:
- Rosa Punjab Kristall Salz 4,25€ 150g
- Bio Bruschetta Pesto 5,78€ 70g
- Salz Pfeffer Mischung
- Bio Kräuter der Provence 4,36€ 30g


Anna testete die Salz-Pfeffer Mischung: Mein Salz-Pfeffer-Streuer ist echt toll. Es lässt sich super dosieren und die Körnergröße ist perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Ich habe es direkt für meine Gemüse-Kartoffel-Suppe genommen und musste nicht nachwürzen. Schön im Geschmack. Auch für mehrere Salate wie Nudel- und Reissalat habe ich die Mühle genutzt. Ganz toll.






Doreen
sagt zum Punjab Kristall Salz: passend zu meinem Himalaya Basmatireis habe ich das kochende Wasser mit diesem Himalaya Ursalz verfeinert. Das Salz ist leicht rosig und ich verwende es sehr gerne,da es natürlich ist und man gar nicht viel davon braucht. Die Dose an sich ist sehr schick und hat innen noch einen extra Deckel damit keine Feuchtigkeit rein kommt. Finde ich sehr clever.
Ich mag ausgefallene und extravagante Gewürze und werde sicherlich diesen Shop noch einmal besuchen.



 

Caro testete Bio Bruschetta, so eine Gewürzmischung kannte ich noch nicht. Klingt sehr vielversprechend, weil man es zum Würzen, als Dip oder mit Wasser und Öl als Bruschetta direkt aufs Brot verwenden kann. Das finde ich wunderbar. Ich habe meine Dose geöffnet, diese ist nochmal mit einer Banderole gesichert, was wie ich finde Top ist. Der Geruch beim Öffnen hat mich direkt umgehauen. Wahnsinn wirklich. So intensiv und kräftig, toll.
Habe es diesmal zum Verfeinern meiner Sauce für den Kartoffeln-Gemüse-Auflauf genommen. Bin wirklich sehr begeistert. Werde auf jedenfall weitere Gewürze kaufen.




Ich
habe die Bio Kräuter der Provence getestet. Ich habe meiner Mutti Fisch in der Pfanne gebraten und Zitrone und die Kräutermischung draufgemacht. Sie war sehr begeistert und fand die Kräuter sehr würzig. Ich esse leider kein Fisch und habe die Kräuter stattdessen zu Tomate und Mozarella gegessen. Ich fand sie sehr würzig und brauchte gar keine anderen Gewürze. Ich bin überzeugt und find die getrockneten Kräuter besser als manche Tiefkühlprodukte.  






Fazit: Die Gewürze sind zwar nicht ganz billig, aber sie halten was sie versprechen. Wir waren alle überzeugt und würden es wieder kaufen. Super ist die riesen Auswahl. Tip Top

Was benutzt ihr für Gewürze beim Kochen?
Würzige Grüße eure Lisa

15 Kommentare:

  1. Die Gewürze sind wirklich sehr toll & die Dosen sind ein Blickfang auch die Mischungen in der Gläsernen Mühle sehen sehr schick aus da möchte man am liebsten sofort los kochen:)
    wünsche euch ein tolles We
    Vlg
    http://missglitzer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich kam auch schon in den Genuss dieser Gewürze und war auch sehr begeistert. Der Shop ist mit seiner Vielfalt sehr empfehlenswert !

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man sich gar nicht entscheiden bei dieser Auswahl an Gewürzen. Ist wie im Schlaraffenland

      Löschen
  3. Die Salz & Pfeffermischung klingt ganz interessant
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe einen ganzen Schrank voller Gewürze und experimentiere damit auch gerne. Ich kaufe meine Gewürze und Kräuter bei Kräuter-Mieke, aber ich bin offen für Neues und werde gerne mal in diesen Shop hier schauen. Gewürzmischungen (außer Kräuter der Provence) verwende ich aber nie fertige, ich mische mir meine selber zum Beispiel für Chili oder Jambalaya. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich wirklich super an. Vor allem, was für Ideen ihr damit umgesetzt habt. Ich habe euch für den Liebster Awards nominiert und würde mich freuen, wenn ihr mal wieder vorbeischaut. Liebe Grüsse Caren

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben auch jede Menge Gewürze im Haus. Ich liebe es beim Kochen damit zu experimentieren. Da werde ich mir das Sortiment mal näher anschauen. Glg

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dort auch schon testen dürfen und war begeistert!!!
    Der Shop und die Auswahl dort ist klasse!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Die Gewürzauswahl dort ist super!
    Ich habe euch einen Award verliehen: http://jenny-testet.blogspot.de/2014/03/best-blog-award.html

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. den vorherigen Bio für den Hund Post mochte ich total, da ich selbst ne Hündin hab, so interessiert mich das Thema besonders :) so toll, dass ihr so viele Sachen zum Testen bekommt! Find ich top!
    Wenn du Lust hast, schau bei mir vorbei, es läuft grade ein Gewinnspiel bei mir, ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :)
    http://coldinvitation.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich nutze auch sehr gerne gute gewürze, da macht das Kochen gleich viel mehr spaß :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  11. Der Shop hat so viele tolle Gewürze, ich selber mag Gewürze sehr gerne :) LG Olga

    AntwortenLöschen
  12. Der Spreewälder Hofladen verkauft Hochwertige Lebensmittel nicht nur aus dem Spreewald. Wir bieten Ihnen konserviertes und frisches Gemüse, frisches Fleisch von Kaninchen, Wild, Ente, Gans und Lamm. Sie erhalten bei uns eine Vielzahlt der besten Gewürze einkaufen wie edles Salz, Pfeffer, Kräuter Curry und Dips. Für Senf und Meerrettisch und frische Fass Gurken sind wir Spezialisten. Außerdem erhalten Sie bei uns Wurst, Käse und Schmalz. Auch für den süßen Gaumen haben wir Gelee, Fruchtaufstrich und Sirup im Angebot. Versandkostenfrei erhalten Sie unsere hofpacket und eine Geschenkkörbe.

    AntwortenLöschen