Mittwoch, 28. November 2012

Für alle, die gern rätseln und schenken!

Wie aufregend...wir wurden auserwählt um in meinen Augen etwas ganz Spannendes zu testen. Ich kannte es vorher selbst nicht und umso größer war die Neugier.

Geschenk-Rätsel suchte Blogger, die über ein Geschenk-Rätsel berichten möchten. Da ich eh noch auf der Suche nach einem ganz besonderem Geschenk für meinen Mann war, habe ich dieses Produkt doch sofort ausprobiert.

Worum geht es?
Bist du jemand, der Individuelles mag und selbstgemachte Geschenke super schön findet?

Das Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku bringt Freude, bezieht die gesamte Familie mit ein und macht Geschenke und Schenken noch aufregender. Du kannst das Geschenk-Rätsel komplett nach deinen Vorstellungen gestalten und jede Botschaft damit verpacken, die dir einfällt! Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku sind Präsent-Ideen für jeden Anlass - egal ob zum Geburtstag, Weihnachten oder zur Hochzeit: die Antwort Ihres Rätsels könnte sein: "Wann heiratest du mich endlich" oder auch als Mitbringsel-Geschenk um der Oma zu sagen, wie toll sie ist!
 










Also ich finde diese Idee echt klasse und sofort habe ich mich an den Rechner gesetzt und für meinen Mann ein kleines Rätsel erstellt. Die Interseite ist recht unkompliziert aufgebaut und man bekommt alles super erklärt. Der Anfang ist eigentlich schnell gemacht. 

Schritt 1: Art des Rätsel auswählen - Sudoku oder Kreuzworträtsel. Ich habe mich für ein Kreuzworträtsel einschieden.
Schritt 2: Format auswählen - von A4 bis A0. Meine Auswahl traf auf A4.
Schritt 3: Style - PDF mit auszuwählender Grafik, PDF mit eigenem Foto, PDF mit auszuwählendem Design-Rahmen. Für mich kam nur die PDF mit eigenem Foto in Frage. Soll ja auch was ganz besonderes werden.
Schritt 4: Inhalt - Bis zu 40 Fragen kann man sich nun ausdenken und die passende Antwort dazu eintragen. Im ersten Moment dachte ich woher soll ich nur so viele Fragen hernehmen, aber auch dafür ist gesorgt. Die Internetseite gibt Anregungen für Fragen vor wie z. B. Name deiner Katze, Geburtsort deiner Frau, Ort des ersten Treffens,... usw. Und Ruckzuck war ich auch schon fertig mit den 40 Fragen. Natürlich kann man sich auch eine Endlösung ausdenken, z.B. eine tolle Liebeserklärung oder liebe Wünsche.
Schritt 5: Gestaltung - Hier kann man noch eine Überschrift, eine Unterzeile und eine Fußzeile eintragen. Leider ist nicht viel Platz, aber es handelt sich ja auch nur um eine A4-Seite. Außerdem kann man hier noch das eigene Foto hochladen, welches nicht mehr als 5 MB groß sein sollte.
Schritt 6: Kontaktdaten eingeben
Schritt 7: Art der Bezahlung auswählen
Schritt 8: Bestellung abschicken

Leider kann man sich keine Vorschau mit dem eigenem Bild anschauen. Es bleibt also eine Überraschung wie das Resultat im Endeffekt aussieht. Tja was soll ich sagen, wo erhält man schon nach 3-6 Stunden sein bestelltes Geschenk im Internet?? Ich habe gestern Abend gegen 18:00 Uhr mein Kreuzworträtsel erstellt und weggeschickt und heute Morgen hatte ich bereits 3 Varianten meines individuell erstellten Kreuzworträtsels. Also dafür Daumen hoch für die schnelle Bearbeitung! :-)

Auch meine Freundin hat diese Seite gleich mitgetestet. Sie hat sich auch für ein Kreuzworträtsel in A4-Größe entschieden. Allerdings nicht als PDF sondern per gleich per Post. Demzufolge auf qualitativ hochwertigem Papier. Auf Anfrage kam vorab auch eine PDF zum anschauen. Für diesen Service auch wieder Daumen hoch. Keine 2 Tage später war das Rätsel auch schon im Briefkasten, ABER es wäre wohl zu schön gewesen. Leider war die Qualtiät miserabel. Man konnte nichts lesen, da alles verschwommen war. Sofort wurde das Produkt reklamiert und ohne weitere Probleme kam ein neues Rätsel. Dieses war dann auch in Ordnung und alles super gut zu lesen.



Wir finden beide die Idee dieses Geschenkes echt toll und auch sehr individuell. Für einen besonderen Anlass wie eine Hochzeit oder ein runder Geburtstag würde ich persönlich eventuell wieder darauf zurückgreifen, finde allerdings den Preis für eine A4-Seite ein bisschen zu teuer.

Für alle, dessen Interesse ich geweckt habe dieses Rätsel auch einmal zu erstellen und zu verschenken. Für unsere Leser haben wir einen 5,00 €-Gutschein erhalten, der bis Ende des Jahres 2012 gültig und mehrfach zu verwenden ist.  Also viel Spaß damit :-)

5 9FRHL8NTB


1 Kommentar: